Bio

Christoph Anliker

Christoph Anliker

Geboren 12. Januar 1956 in Bern

Möbelschreinerlehre

Fachklasse für Innenarchitektur und bauliches Gestalten, Basel

Weiterbildung in den USA
Brayton Int. Collection, North Carolina
Victor Schumacher Assoc. Arch. AIA, California

12 Jahre Geschäftsführer bei Anliker die Möbelmacher, Bern

2002 Gründung des Büros «c. anliker», Innenarchitektur/Design

Christoph Anliker Portrait

Ich wurde am 12. Januar 1956 in Bern in der Schweiz geboren. Von klein auf wusste ich, dass ich mit meinen Händen arbeiten wollte und fand schließlich meine Berufung als Möbelschreiner. Nach Abschluss meiner Lehre beschloss ich mich weiterzubilden und eine Schule für Innenarchitektur zu besuchen. 

1984 hatte Christoph die Möglichkeit, an den Olympischen Spielen in Los Angeles mitzuarbeiten. Damit ging für ihn ein Traum in Erfüllung, und es festigte seine Liebe zur Arbeit im Bereich Konzept und Planung. Nach den Olympischen Spielen übernahm Christoph die Geschäftsleitung des Familienunternehmen Anliker die Möbelmacher in Bern.

Danach startet ich als freischaffender Architekt und Designer. Ich kombiniere traditionelles Handwerk mit modernster Technologie und entwerfe Räume, die sowohl funktionell als auch ästhetisch sind.

Christoph Anliker – Ein erfahrener Experte für Umbau und Renovierung

Christoph Anliker ist ein erfahrener Experte in Sachen Umbau und Renovierung. Seine langjährige Erfahrung im Bereich der Innenausbaues hat es ihm ermöglicht, die besten Lösungen für seine Kunden zu finden. Seine Fähigkeit, Probleme zu lösen und innovative Ideen zu entwickeln, machen ihn zu einem begehrten Experten auf dem Gebiet des Umbaus und der Renovierung.

Als Spezialist für den Umbau und die Renovierung von Gebäuden hat Christoph Anliker verschiedene Techniken angewendet, um den Wert von Immobilien zu steigern. Er kann alte Strukturen renovieren oder neue Elemente schaffen, um Gebäude an die modernsten Bedürfnisse anzupassen.